Startseite
Tipps für Zuhause
Update:08/16/10
e - mail

 Besucher           

Technik

Als gelernter Maschinenbauer, seit nahezu 20 Jahren in der Instandhaltung tätig, interessiert mich natürlich alles was “knattert, pfeift, zischt, was sich dreht und eiert”!!!

Aber auch die Konstruktionen eines Leonardo da Vinci aus vergangenen Zeiten lassen mich ins Schwärmen kommen.

Seit geraumer Zeit verfolge ich allerdings sehr aufmerksam die Szene, die sich mit alternativen Energien beschäftigt. Genauer gesagt mit einem Thema, das fast so alt ist wie die Technik selber.

                          Das “Perpetuum mobile”

Es ist interessant was für Ideen und Meinungen im WWW herumgeistern. Im Moment ist es noch sehr schwer, zu unterscheiden was in den Bereich “Spinnerei” gehört und was seriös ist. Sehr interessante Ausarbeitungen zum Thema gibt es unter www.evert.de. Auch unter folgenden Adressen findet man interessante Ansätze:            www.kuenstler-energie.de / www.wasserauto.de